03.11.2018 - Hilfeleistung - Gewässerverunreinigung


Einsatznummer: 28/2018
Wann: 03.11.2018 - 07:30
Wo: Kurpark - Schonach
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, TLF 3000, LF 16/12


Um 7:30 Uhr trafen sich die Kameraden im Gerätehaus und machten sich erneut auf den Weg in den Schonacher Kurpark. Dort war es am Vortag zu einer grossflächigen Gewässerverunreinigung gekommen. Über Nacht konnte ein Teil des Ölfilms durch die ausgebrachten Bindemittel und Ölsperren aufgenommen werden, diese wurden durch neue Ersetzt, zusätzlich wird nun der restliche Ölfilm an einer Stelle des Weihers zusammengetrieben und dort mittels Wassersauger in bereitstehende IBC-Fässer gepumpt.




(C) Bilder Feuerwehr Schonach



(C) Bilder Feuerwehr Schonach

Wer ist online

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland