Absage 51. Schonacher Volksfest 2020





Hallo liebe Freunde des Schonacher Volksfestes,

hiermit müssen wir schweren Herzens mitteilen, dass unser 51. Schonacher Volksfest 2020 nicht stattfinden kann. Unsere Planungen waren schon Ende letztes Jahr abgeschlossen, sodass wir wieder einige Neuerungen und ein schönes Programm geplant hatten. Unser in der ganzen Region und darüber hinaus bekanntes und beliebtes Volksfest muss aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie abgesagt werden.

Nach reiflicher Überlegung und längerer Beratung - auch mit den Behörden - sind wir zu dieser Entscheidung gekommen. Es tut uns sehr weh und es fällt uns verdammt schwer, dass unser Volksfest dieses Jahr nicht stattfinden kann. Jedoch ist uns als Veranstalter das Risiko einfach zu hoch, da bei großen Veranstaltungen ja das Risiko sich anzustecken höher ist. Der Schutz unserer Helfer und Gäste sowie aller ist hier für uns wichtiger!

Auch wir als Freiwillige Feuerwehr sind uns der besonderen Verantwortung als systemrelevante Hilfseinrichtung bewusst und es gibt aus unserer Sicht keine andere Möglichkeit. Natürlich ist es schade, dass wir auf diese wichtigen Einnahmen verzichten müssen, denn der ganze Erlös unseres Festes geht in den Brandschutz der Gemeinde Schonach.

Wir alle hoffen aber, dass wir euch in 2021 wieder auf unserem Volksfest begrüßen dürfen und wir gemeinsam wieder ein „richtig geiles Volksfest" feiern können und den Bock im Obertal wieder "steppen" lassen.

Wir möchten uns auf diesem Weg auch bei allen bedanken, die uns immer tatkräftig beim Volksfest unterstützen, ohne die Sponsoren, Gönner, Feuerwehrmitglieder und Helfer wäre diese Veranstaltung nicht zu stemmen. Hiermit rufen wir euch auch dazu auf, unterstützt unsere Betriebe in Schonach in dieser schweren Zeit, denn nur gemeinsam werden wir diese Zeit überstehen.

Bleibt gesund und wir sehen uns dann hoffentlich vom 04. - 06.09.2021 auf dem Volksfest!

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Schonach e.V.

Die Vorstandschaft