Herzlich Willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Schonach

19.06.2016 - Neues Kommando



Das neue Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Schonach. Kommandant Dirk Schuler (rechts) und sein Stellvertreter Matthias Fehrenbach | Bild: Rita Bolkart

Am Freitagabend traf sich die aktive Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Schonach zur ausserordentlichen Hauptversammlung im Schonacher Rathaus zur Wahl des Kommandanten und seines Stellvertreters.

Nachdem Kommandant Bernd Kaltenbach seinen Rücktritt von seinem Posten bekannt gegeben hatte, wurde nun die letzen Wochen und Monate nach einem Nachfolger gesucht und mit Dirk Schuler und Matthias Fehrenbach auch gefunden. Beide wurden bei der Hauptversammlung, die Bürgermeister Jörg Frey als Wahlleiter unterstützte, mit deutlicher Mehrheit gewählt. Der Anwesende Kreisbrandmeister Florian Vetter gratulierte dem neuen Führungsduo und wünschte für die zukünftige Zusammenarbeit alles gute.

Als erste Amtshandlung übergaben Dirk Schuler und Matthias Fehrenbach dem scheidenden Kommandanten Bernd Kaltenbach ein Präsent für seine über 8 Jahre dauernde Tätigkeit, die Einsatzabteilung würdigte dies mit stehendem Beifall.

Bild: Rita Bolkart; Artikel: FFW Schonach

Auch Bürgemeister Jörg Frey überreichte ein Geschenk der Gemeinde Schonach und bedankte sich für die Jahrelange und hervorragende Zusammenarbeit.

Wer ist online

Aktuell sind 398 Gäste und keine Mitglieder online

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland