Herzlich Willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Schonach

Planung fürs Jubiläums-Volksfest läuft bereits




Rappelvoll ist das große Zelt der Feuerwehr auch stets am letzten Abend des Schonacher Volksfests. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Schonach (ec) Neben der Schonacher Feuerwehr hatte auch deren Förderverein zur Hauptversammlung ins Hotel Rebstock eingeladen. Dazu begrüßte Vorsitzender Christof Schwer die Mitglieder.

Der Tätigkeitsbericht von Schriftführer Michael Kienzler lag wie gewohnt in ausgedruckter Form vor. Hauptsächlich beschäftigte sich der Förderverein einmal mehr mit der Durchführung des Schonacher Volksfests im September 2017. Kienzler dankte in seinem Bericht den zahlreichen Helfern, ohne die eine solch große Veranstaltung nicht mehr durchführbar wäre. Und nicht zuletzt dank der Einnahmen aus dem Fest sei es möglich, Feuerwehr und Gemeinde Schonach im Brandschutz in großem Rahmen zu unterstützen.

Weiterlesen



Auf diesem Wege möchten wir uns bei den Festbesuchern, sowie der ganzen Bevölkerung, bei den Freunden und Gönnern, den zahlreichen Helfern und Kuchenspendern ganz herzlich bedanken. Ohne Sie wäre das Gelingen unseres Volksfestes nicht möglich. Die Einnahmen aus dem Volksfest werden ja für den Brandschutz in unserer Gemeinde Schonach verwendet. Damit kommt das Volksfest der ganzen Bevölkerung von Schonach und der Umgebung zu Gute. Auch möchten wir uns auf diesem Wege bei der Nachbarschaft des Festplatzes für das alljährliche Verständnis über die Festtage bedanken. Wir hoffen auch beim 49. Schonacher Volksfest 2018 wieder auf Ihre Unterstützung und bedanken uns schon im voraus dafür.

*Förderverein Freiwillige Feuerwehr Schonach e.V.**
**Die Vorstandschaft**

Update 2: Tombola Volksfest Schonach


Stand: 10.09.2017

Bei der Ziehung am Sonntag, 03.09.2017 wurden die Hauptgewinne mit folgenden Nummern nicht abgeholt:

1781 5565
966 1297


Auch einige Gewinne, die auf die Endnummern 35 und 74 gefallen sind, wurden noch nicht abgeholt. Alle Nummern ohne Gewähr.

Die Gewinne können nach vorheriger, telefonischer Absprache im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Schonach abgeholt werden.

Kontakt: Manfred Schuler
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 07722 4439


Das Programm beim 48. Schonacher Volksfest

Wer ist online

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland